Wir sind die Betreiber des Krüger Kleintierparks:


Bettina Eisenberger, fast 52 Jahre alt, Gärtnerin und Bernd Krüger, fast 60 Jahre alt, Forstwirt.


Beide sind wir Tierliebhaber und engagieren uns seit Jahren privat für das Tierwohl.

Gemeinsam haben wir vor 3 Jahren ein neues Konzept entwickelt und entsprechend den Krüger Kleintierpark wieder aufgebaut und eingerichtet.

Der Krüger Kleintierpark befindet sich auf dem Gelände des Kleintierzuchtvereins Besigheim Z282.

Es handelt sich dabei um mehrere gepachtete Parzellen und Volieren.


Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Tiere, vorrangig Vögel, in Not aufzunehmen, um ihnen, unabhängig von Behinderung und Alter, ein möglichst artgerechtes und harmonisches neues Zuhause zu bieten.


Insgesamt betreiben wir 3 Parzellen von jeweils ca. 100 m² und 3 Volieren mit ca. 25 m² sowie eine gepachtete landwirtschaftliche Nutzfläche (Obstbaumwiese) von ca.3000 m², welche wir zur Zeit einem Ziegen- und einem Schafzüchter zur Verfügung stellen.


Sämtliche anfallende Aufgaben und Arbeiten werden von uns beiden neben dem Beruf  her erledigt, wofür wir aus Liebe zu den Tieren gerne unsere gesamte Freizeit zur Verfügung stellen.

Es ist uns ein großes Anliegen, wo immer wir es können, Tieren zu helfen oder den Tieren zuliebe die bisherigen Halter in ihrer Notlage zu unterstützen.


Wenn auch Sie Tiere lieben, aber nicht wie wir die direkte Möglichkeit haben, wäre es schön, wenn Sie uns unterstützen könnten, den Tieren weiterhin zu helfen.

Hallo,  wir möchten uns kurz vorstellen:


Die allermeisten von uns stammen aus schlechter Haltung, wurden ausgesetzt oder es wollte uns niemand mehr haben.


Einige von uns kommen von ganz, ganz lieben Haltern, die uns wegen schwerer Schicksalsschläge oder aus anderen persönlichen Gründen schweren Herzens abgegeben haben.

Ein paar von uns gehören Tierheimen und Zoos, sie sind zur Dauerpflege hier.


Wir alle haben hier im Krüger Kleintierpark eine neue, paradiesische Heimat gefunden.

Einige von uns sind behindert oder durch falsche Haltung Verhaltensgestört. Aber das stört unsere beiden Pfleger nicht, auch das Alter spielt für sie keine Rolle.

Selbst wenn wir nur noch eine kurze Lebensspanne vor uns haben, dürfen wir diese hier in vollen Zügen genießen.


Natürlich können wir uns nicht selbst versorgen, dafür haben wir unsere beiden Pfleger, Bettina und Bernd, die sich im unteren Beitrag vorstellen.

Start Philosophie Aktuelles Im Hintergrund Galerie Kontakte
Impressum Unterstützen